Der Ansatz

MARKENVERSTÄNDNIS

Wir verstehen Marke als Vorstellungsbild im Kopf der Konsumenten und sämtlicher Anspruchsgruppen eines Unternehmens. Dieses entsteht durch die Erfahrungen an internen und externen Kontaktpunkten eines Unternehmens. Dabei nehmen sämtliche Anspruchsgruppen formell und informell, verbal und nonverbal durch Interaktion Einfluss auf die Entwicklung der Marke und beteiligen sich somit an ihrer Entstehung.

Daher ist aus der Sicht des Unternehmens darauf zu achten, dass sämtliche Aktivitäten, die durch das Unternehmen initiiert werden, der Marke Energie zuführen. Ausgangspunkt für Markenmanagement ist daher ein klares Profil, das an allen Kontaktpunkten einheitlich kommuniziert und erlebbar wird.

METHODE

Als Organisationsentwicklerin unterstütze ich Sie gemeinsam mit meinem Expertenteam in allen – bei den Leistungen dargestellten – Belangen, um Ihre Marke zu entwickeln und zu stärken. Dazu bieten wir Ihnen markenorientierte Beratung, Projektentwicklung und -umsetzung, Online-Marketing, Workshops, Seminare und Fachvorträge an. Unsere Angebote sind individuell auf das Projektziel des Auftraggebers abgestimmt und haben die Marke immer im Fokus. Dabei kombinieren wir in unserer Arbeit Methoden aus der Betriebswirtschaft und aus dem Coaching.

Die Betriebswirtschaft stellt in allen Bereichen einen großen theoretisch / wissenschaftlich fundierten Pool an Methoden zur Verfügung. Dabei setzen wir je nach Problemstellung geeignete Instrumente ein.
Aus dem Bereich Coaching schätzen wir vor allem den lösungsorientierten Ansatz – eine in Jahrzehnten der Praxis entwickelte pragmatische Methodologie.

Der lösungsfokussierte Ansatz ist ein sehr freundlicher respektvoller Weg, um mit Menschen zu arbeiten, denn sie werden in ihrer Zuversicht bestärkt, dass sie Herausforderungen selbstständig bewältigen können. Lösungen und Ideen entwickeln sich aus einem Dialog.

Wir haben eine sehr hohe Affinität zu Online-Marketing und Social Media. Aus unserer Praxiserfahrung wissen wir, dass Unternehmen heute auf eine attraktive Homepage und auf Web-Marketing nicht mehr verzichten können, wenn sie ihre Marke nachhaltig führen möchten und ihre Anspruchsgruppen erreichen wollen. Unser Motto lautet: „Use online-marketing and social media to tell your brand´s story“. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ihre Web-Projekte ganzheitlich und nachhaltig – vom markenkonformen Konzept über das „Online-gehen“ bis zur Nachbetreuung.

IT’S NEW: MULTISENSORISCHE STRATEGIEFINDUNG

Multisensorische Strategiefindung Dr. Christina Nigg & Dr. Daria Daniaux

Die „Multisensorische Strategiefindung“ bietet einen völlig neuen Ansatz zur Bearbeitung und Lösung von beruflichen Praxisherausforderungen. Die innovative Methode wurde von Frau Dr. Christina Nigg und Frau Dr. Daria Daniaux entwickelt.

Durch die neuartige Kombination aus betriebswirtschaftlichen Tools und kreativen Methoden können unter anderem Themenbereiche wie Multisensorische Marken(re)Positionierung, die Identifizierung und Gestaltung wirkungsvoller Touch-Point-Erlebnisse entlang der Customer Journey, Problemstellungen aus dem Führungsalltag usw. erarbeitet werden. Für nähere Informationen freuen wir uns auf Ihren Anruf: +43 699 11 05 02 11.

 

„Die kreativen Übungen haben bei mir zu Erkenntnissen geführt, welche ich mit klassischen Führungsübungen nie gehabt hätte. Ich konnte viel davon in den Alltag mitnehmen.“

Dr. Petra Hackenberg-Wiedl, Audi Ingolstadt

 

„…eine sehr spezielle Methode, Führungsverhalten zu reflektieren und Stärken zu nutzen. Durch die künstlerische Betätigung eröffneten sich Wege zur Selbsterfahrung und Verbesserung des psychischen Wohlbefindens. In einem Klima des Vertrauens und des Experimentierens konnten interaktiv Ideen gesammelt und Handlungsstrategien erprobt werden.“

Mag. Beatrice Svoboda, Präsidentin Zonta Wien, Area 01 Director

“Do more than belong: participate. Do more than care: help.
Do more than believe: practice. Do more than be fair: be kind.
Do more than forgive: forget. Do more than dream: work.“

William Arthur Ward